Die 5 Hindernisse in die Ordnung 2.3.0. Einleitung

Es geht um Deine Ordnung!

Es geht darum,

Hindernisse zu überwinden!

Es geht darum,

JETZT anzufangen!

Der aktuelle Stand:

Unbestimmte Ängste hindern Dich, Deine Aufgaben zu erledigen und Hindernisse anzugehen.

Der Prozess:

Überwinde die Hindernisse, die Dich bisher abgehalten haben, mehr Ordnung im Leben umzusetzen.

Die Vorgehensweise:

Du überwindest Deine Hindernisse mit einfachen Mitteln, die Dir zur Verfügung gestellt werden.

Das Ergebnis:

Du verschenkst keine unnötige Zeit mehr und erledigst Deine Aufgaben in viel kürzerer Zeit.

Hier erfährst Du mehr über 5 Hindernisse, die Dich bisher abgehalten haben, Ordnung zu machen und zu halten! Zu jedem Hindernis biete ich Dir eine Lösung an, die leicht umsetzbar ist.

Es geht dabei immer darum, Dich nicht unter Druck zu setzen.

Meine Empfehlungen sind bewusst so gewählt, dass sie für jeden Mensch ganz leicht umsetzbar sind, egal, welche Bildung Du hast und aus welchem sozialen Umfeld Du kommst.

Es geht ums TUN. Es geht darum, JETZT anzufangen.

Wenn Du genau das machst, was ich Dir empfehle, wirst Du erfolg-reich mehr Ordnung schaffen und zufriedener in Deinem Leben sein!

Vielleicht ist heute wieder so ein Tag: Du hast Dir so fest vorgenommen, endlich Deine Papierstapel zu sortieren oder im Haus mal Ordnung zu machen. Als Du anfangen willst, lässt plötzlich die Kraft nach und Du schaffst es gerade noch, die ersten Papiere anzufassen. Danach hast Du nur noch Zweifel und Kraftlosigkeit und es passiert das, was immer passiert:

Du brichst ab und verschiebst es auf morgen, in der Hoffnung, es wird morgen oder übermorgen oder nächste Woche anders sein. Diese Hoffnung erfüllt sich aber nie! Leider! Bisher!

Ich selber kenne diese Gefühle und diese Abbrüche sehr gut. Ich habe oft genug abgebrochen und danach ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich wieder mal versagt hatte

Ich habe mich immer wieder gefragt, warum fällt es uns so schwer, Ordnung zu machen? Warum brechen wir ab, obwohl wir es uns so sehr wünschen, Ordnung zu haben?

Sicherlich geht es Dir genauso, wie es mir ergangen ist.

In vielen Gesprächen mit meinen Kunden habe ich meine Vermutungen abgeglichen und bin so zu den 5 wichtigsten Hindernissen gekommen, warum wir es einfach nicht schaffen, in die Ordnung zu kommen. Diese 5 Hindernisse möchte ich mit Dir besprechen.

Bitte gehe genauso vor, wie ich es Dir beschreibe. Es wird Dir helfen, mehr Ordnung in Dein Leben zu integrieren.

Dein Mut zur Veränderung wird belohnt:

Denke kurz nach und spüre, was Dich bisher abgehalten hat, Ordnung zu machen und zu halten. Formuliere ein Hindernis.

Ordnung in Kopf – Mein Buch bei Amazon (als Taschenbuch und Ebook)
http://thomas-borchert-ordnung.de/bl03